Apfelbaum muss Äpfel tragen, zentnerschwer. ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ Es war genug, er wollt` nicht mehr!

Im Dezember 2016 habe ich ihn beim Spazierengehen gesehen und es war unschwer zu erkennen, dass er alt und müde war. Nun haben wir April und ich habe dem ausgedienten Herrn seine vorletzte oder sogar letzte Form gegeben, nun ziert er unseren Garten.

Die Frage nach dem Aufwand darfst du dir nicht stellen, allein deine Idee zeichnet den Weg vor. Die damit verbundenen Mühen wie Besitzer fragen, fällen, transportieren, lagern, wieder bewegen, sägen, raspeln, schleifen, polieren, aufstellen………… verschwinden nach Vollendung allmählich.

Hat schon ein wenig Zeit in Anspruch genommen und ist doch fertig geworden. So kriegte der alte Baum noch eine beschwingte, fröhliche Gestalt.

Hier drei Ansichten meiner neuesten Skulptur.

Maße: Sockel 24 x 24 x 75 cm, 40 cm sichtbar, Metall

Skulptur 80 x 40 x 170 cm, Gesamthöhe 210 cm

 

Zum zwischenzeitlich nötigen Ausrasten habe ich noch was Zarteres entstehen lassen, diese Skulptur sagt einfach“ Grüß euch“.

Grüß Gott

Maße: 20 x 20 x 53cm, Nussholz, Metallkugel 15cm

Herzliche Grüße aus dem Tal der Hirschbirne

Rainer

Advertisements