Die Linde
Einem uralten Lindenstamm wurde eine neue Form gegeben. Wer meint, Linde sei leicht zu bearbeiten, dem kann ich nun aus eigener Erfahrung berichten, dass dem nicht so ist. Die Idee zu diesem Objekt – sowohl in Form als auch in Größe – hatte ich schon sehr lange, doch ich hatte nicht das nötige Material. Ein guten Bekannter machte mir ein nicht abzulehnendes Linden-Angebot und so machte ich mich an die Umsetzung. Es war wirklich zeitaufwendig und mühsam, die Schleifarbeiten waren durch die Holzbeschaffenheit mehr als zäh und dennoch ist das Projekt fertig geworden. Für den Sockel habe ich unseren Dorfschmied bemühen dürfen, ich war bei der Bearbeitung selbst dabei und Niro ist eben ein besonderes Material.
So gibt es nun ein neues Kunstwerk, welches sowohl Indoor als auch Outdoor Verwendung finden kann. Langfristig gesehen ist für mich die Indoor-Variante zu bevorzugen.
Maße: 32 x 28 x 176 cm
Material: Lindenholz, NIRO
Herzliche Grüße aus dem Pöllauer Tal
Rainer
Schön ist sie geworden, die neue Skulptur, lieber Rainer! Und Du hast es Dir selbst schwer gemacht: Die Linde ist gut für Schnitzer, aber nicht für Schleifer, wie Du ja erfahren hast. Umso mehr bewundere ich das Prachtstück!
Herzliche Grüße aus Wien!
Danke lieber Herbert. Aus der Dir spricht die Erfahrung des Kunsttischlers,da habe ich noch viel aufzuholen. Vielen Dank für Deine Anerkennung. Ich werde mich weiterhin bemühen. LG Rainer
Da steht sie nun die Linde,
schön und nackt so ohne Rinde,
zu betasten auch für „Blinde“,
in seiner Mitte Durchzug für die Winde,
da freut sich doch in mir das Kinde.
Lieber Freund … das war poetischer Durchfall aus Köln
😉
schön geworden … bis zum Sommer
Reim auf Reim
wer kann das sein?
Ja Hans, mein alter Kamerad,
ein wahrer Dichter, in der Tat.
Der Sommer naht, ich freu mich schon,
das Treffen ist dann beider Lohn.
In alter Verbundenheit Rainer
😉 Danke – für den Gegenreim, der Rainer zahlt`s mir aber heim!
Gruß
Hans
Von „zahlen heim“ kann nicht die Rede sein, der Spaß am kurzen Reim
wird wohl die Verbundenheit sein.
Ein echter „Schüttler“ ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. LG Rainer
gefällt mir gut, der Reim 🙂 LG Angela
Lieber Rainer, die Arbeit hat sich gelohnt. Einmal hinsichtlich der Form und zum anderen bezüglich Erfahrung :-). LG Angela
Der Erkenntnisgewinn hat auch positive Seiten. LG Rainer