Meine kleinen Helfer

Gehört absolut nicht zu einer ….kunstfabrik…, aber der Tisch ist ein guter Helfer beim Selbstbau von Holzbilderrahmen aller Art. Beim Stöbern im Netz bin ich auf ein Video gestoßen, welches einen horizontalen Einbau einer Oberfräse, bei gleichzeitiger Neigbarkeit des Arbeitstisches und pass genaue Höhenverstellung  zulässt. Das erhöht deinen Spielraum erheblich. Eine kostenpflichtige Bauanleitung wäre auch verfügbar gewesen, aber ein Video musste genügen, obwohl bei weitem nicht alles gezeigt wurde. Mit Ausnahme der Gewindestangen, ein paar Schrauben und den Drehgriffen, wurde alles aus  Holzabfällen, die in meiner Werkstatt vorhanden waren gefertigt. Ein Recycling-Tisch für alle gängigen Oberfräsen. Na dann, ein paar Bilder.

Unbenannt

 

 

 

 

 

 

 

Unbenannt_1

 

 

 

 

 

 

Unbenannt_2

 

 

 

 

 

 

 

 

Unbenannt_3

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße aus dem Pöllauer Tal!

 

 

 

 

 

Advertisements