Zarte Versuchung
Angeregt und aufgeregt durch einen Kontakt mit einem außerordentlichen Bildhauer (Stein und Holz) habe ich es gewagt, einen Gehversuch zu unternehmen. Das Thema war mir klar; schlank, figurbetont und nicht sehr groß sollte die abstrahierte Skulptur sein. Bevor ich mich an das Nussholz wagte, habe ich ein paar Konzeptzeichnungen erstellt und los ging es. Das war mein erster, aber bestimmt nicht letzter Versuch.
Da ist sie, die
„Zarte Versuchung“
Maße:Höhe 43 cm, Sockel 12 x8 cm
Nussholz
Grüße aus Pöllau
Rainer
Lieber Rainer, sie wirkt wirklich verführerisch zärtlich, Deine „Zarte Versuchung“! Schön müsste es sein, sie zu „begreifen“.
Übrigens haben wir uns sehr über den Sieg der Pöllauer Sänger gefreut! Es dürfte ein künstlerischer Geist im Pöllauer Tal schweben!
Liebe Grüße schicken die 2 Wiener
Recht herzlichen Dank. Den letzten Durchgang habe ich mit 400 er Körnung gemacht, jetzt kannst Du dir natürlich genau vorstellen wie geschmeidig das ist.
LG Rainer
P.S. Zu unserem Bedauern, diese Sänger kommen aus Pöllau bei Murau, aber auch aus der Steiermark.
Hallo Rainer ! Schön langsam wirst mir unheimlich !
Unter dem Motto :jeden Tag ein Kunstwerk ! Die zarte Versuchung ist wirklich sehr feminin,ich kann mich noch dunkel an solche Figuren in Natur erinnern ! Kompliment dir und deiner Kunstader . daoldehummelfritz
Danke lieber Fritz!. Mit der Erinnerung hast Du schon recht. Gott sei Dank, dass es eine Gehirnanhangdrüse gibt.
mhG aus Pöllau
Rainer