Die Beugsame

Selten bekommt man solch schöne uralte Hölzer. Mit ein bisschen Glück und bekannten anderen „Holzwürmern“ kommt es zu glücklichen Fügungen und du bist plötzlich im Besitz eines außerordentlichen Stückes. Zwetschke bekommt man ja eher selten und wenn, dann sollte sie schon einige Jahre an Trockenzeit hinter sich haben. Ein kleineres Stück habe ich nun bearbeitet und es ist für mich, in dieser Art und Weise, ein doch neuer Zugang. Ich durchschreite dabei einen Lernvorgang, der mir hoffentlich Mut geben wird, mich irgendwann einmal an größere Skulpturen heranzuwagen. Vorerst werde ich mich aber weiteren Übungen und Lernphasen hingeben.

Der angebrachte geschliffene Bergkristall soll die zentrale Streckung betonen und energiebringend sein.

die-Beugsame

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maße: 51 cm x 12 cm x 8 cm, Zwetschke, Bergkristall

LG

Rainer

 

Advertisements