Für einen guten Freund

Ein langjähriger guter Freund hatte vor einigen Tagen einen runden Geburtstag. Nachdem er auch im Tal der Hirschbirne lebt, habe ich mir was einfallen lassen und weil es mir ein Herzensbedürfnis war, habe ich die Gestaltung etwas komplizierter angelegt. Das Objekt schaut zwar schlicht und einfach aus, ist es aber nicht.

Kurze Erklärung:

Das Objekt besteht aus 6 Teilen. Der Halbkreis mit der halbrunden Ausnehmung aus 3 Teilen, Sockel und Aufsatz 2 Teile, gedrechselte Hirschbirne 1 Teil. Vorerst wurden alle Teile angefertigt und dann in eher mühevoller Detailarbeit wieder zusammengefügt. Zu meiner gewünschten Kontrastwirkung habe ich 3 Einzelteile schwarz lackiert und nach einiger Zeit war das Geschenksobjekt fertig.

 

Maße: 18 x 7 x 25 cm Material Buche stabverleimt, Hirschbirne

 

LG aus dem Pöllauer Tal

Rainer