Die Wandelbare!

Ich habe ja schon mehrere von diesen Objekten hergestellt, welche aber im Regelfall immer aus einem Stück entstanden sind. Diesmal habe ich einen anderen Weg gewählt , um Abwechslung in das mögliche Aussehen zu bringen. Alle Varianten habe ich gar nicht probiert, aber ein paar möchte ich zeigen.

Es gibt 4 Grundteile

dsc_0032

 

 

 

 

 

und so kann man variieren.

 

dsc_0034dsc_0035dsc_0038

dsc_0037

 

 

 

 

 

 

Das größte Teil lässt sich auf der Grundplatte um 360 Grad drehen, der Aufsatzteil, sofern er nicht in der Mitte platziert wird, ebenfalls. Die Eprouvette lässt sich problemlos durch die Werkstücke führen. Kleine Spielerei, kann aber sehr dekorativ wirken. Ich habe dazu Glas, Nuss- und Erlenholz verwendet.

Höhe: 24 cm, Breite 11 cm, Tiefe 5,5 cm.

 

Als kleine Draufgabe die Plateauschuhvase.

Schuhvase

 

 

 

 

 

 

Bis zum nächsten Mal grüßt Rainer aus dem Pöllauer Tal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements