Große Flügel und Yin Yang

Die letzten Stücke der naturbelassenen Holzwurzeln, die ich noch habe, werden einer abstrakten Bestimmung zugeführt. Aus Mooreiche und Ahorn (zugeschnittene Leisten mit 2x2x25 wurden verleimt, neuerlich geschnitten, wieder verleimt  und geschliffen) habe ich eine  Grundplatte mit dem Yin Yang Symbol angefertigt.  Werkstück ist noch nicht fertig, da der kreisförmige Holzrahmen erst im Entstehen ist. Dieser Rahmen beschäftigt ein wenig, da ich zur Zeit dafür an einem durchgängig variablen Fräszirkel von 1cm bis ca. 37cm Radius für eine Oberfräse arbeite, damit ein durchgängiger Holzreifen gefräst werden kann. Wäre nicht nötig, aber fordert.

Nun zur Holzwurzel

Dieses Stück habe ich ungezählte Male gedreht und erst in Verbindung mit der 10 cm großen NIRO-Kugel gesehen, dass das auch was größeres Beflügeltes werden könnte. Ist geworden.

Maße: 54 cm hoch, 46 cm breit

Engel Groß

 

Grundplatte Yin Yang 19,5 cm Durchmesser, vielleicht wird es wirklich mal fertig.

GrundplatteYin-Yang

 

 

Herzliche Grüße

Rainer

 

 

 

 

Advertisements