Streifzug durch die letzten Wochen

Die letzten Wochen waren mehrheitlich mit handwerklicher Tätigkeit durchzogen, da mein Tischlermeister und ich noch einen zweiten Tisch angefertigt haben, für unsere Begriffe ein ansehnliches Stück, das natürlich ausnahmslos aus Vollholz hergestellt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

Platte: Kirsch, Füße Ahorn, Durchzug Nuss, Maße 257 x 96 x 75 cm

 

Für unseren eigenen neuen Tisch in der Laube habe ich  eine Trippelvase aus Nuss gefertigt, ein Einzelstück verliert sich auf diesem Tisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maße: 20 x 13 x 28 (26), (24) cm

 

Nachdem jetzt wieder ein wenig mehr Zeit zur Verfügung steht, war ich auch wieder in meiner eigenen Werkstatt und habe eine stilisierte Dame aus  Ahorn gefertigt und diese wiederum mit Ahorn umgeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maße: 11 x69 cm

 

 

Im Nachhang noch ein Bild aus den Hitzetagen der vergangenen Wochen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maße: 41 x 72 cm

 

 

Viele Grüße aus dem Pöllauer Tal

Rainer

Advertisements